PDF

MODULBESCHREIBUNG

Raumplanung 7

Kurzzeichen:
M_RP7
Durchführungszeitraum:
HS 2008 - HS 2008
ECTS-Punkte:
4
Lernziele:

Selbständige Anwendung der Theorie aus den Kursen PlgMeth 1 und 2
Repetitorium:
- Planungsmethodik und Planungsstatistik
- Vertiefung von Theorieinhalten und Anwendung verschiedener Methoden an konkreter Aufgabenstellung
Uebungen: Selbständige Abwicklung eines Projektes vom Auftrag bis zum Schlussbericht

Verantwortliche Person:
Kurt Gilgen
Empfohlene Module:
Zusätzlich vorausgesetzte Kenntnisse:
keine
Modultyp:
Standard-Modul für Raumplanung (Bachelor 05) (Empfohlenes Semester: 5)
Standard-Modul für Raumplanung (FH Diplom 02) (Empfohlenes Semester: 5)
Standard-Modul für Raumplanung (FH Übergang 01) (Empfohlenes Semester: 5)

ECTS-Punkte pro Kategorie

Kategorie:
Raumplanung (Bachelor 05)
Raumplanung / 4 Punkte
Raumplanung (FH Diplom 02)
Raumplanung / 4 Punkte

Modulbewertung

Bewertungsart:
Note von 1 - 6

Leistungsbewertung

Während der Prüfungssession:
Mündliche Prüfung, 20 Minuten
Zulassungsbedingungen zur Prüfung:
Testat: Abgabe der Uebungen

Während des Semesters:
 
Bewertungsart:
keine Note oder Wertung

Gewichtung:
 
Bemerkungen:
Während der mündlichen Prüfung sind die Resultate der Uebungen zu präsentieren

Kurse in diesem Modul

Planungsmethodik 3

Kürzel:
PlgMeth3
Lernziele:

Entwicklung eines Projektes
Bearbeitung von Themen der Infrastrukturplanung

 

Plan und Lerninhalt:
  1. Projektstart: Aufgabenstellung erfassen Auftrag definieren, ausarbeiten von Vorgehen mit Ablaufplanung, Terminplanung und Arbeitsprogramm.
  2. Umgang mit Informationen: Grundlagen beschaffen, auswerten und analysieren
  3. Lösungsvarianten entwickeln, bewerten und entscheiden
  4. Ausarbeiten Lösungsvorschlag und Bericht
  5. Lernen aus den Resultaten
  6. Theorielücken schliessen im Rahmen der Bearbeitung.

Seminarien und Uebungen

Kursart:
Uebung mit 4 Lektionen pro Woche

Übergangsregelungen:
Beschreibung erzeugt: 2018-12-14 11:33:34
Letzte Moduländerung: 2008-12-22 16:02:07
Modul-Id: 17207
Status: deaktiviert