MODULBESCHREIBUNG

Persönliche Lernplanung

Kurzzeichen:
M_PersLP
Durchführungszeitraum:
HS/10-HS/18
ECTS-Punkte:
1
Lernziele:

Eigenes Lernverhalten kritisch reflektieren

Methoden des Umgangs mit Angst und Stress im Lernprozess kennen lernen und anwenden

Lernprozesse gezielt planen lernen (Ort, Lerngruppe, Lernorte, Lernzeiten, Lernjournale)

Lernerfolge kontrollieren lernen

Individuelle Lernstrategien entwickeln können

 

Verantwortliche Person:
Kammhuber Stefan
Zusätzlich vorausgesetzte Kenntnisse:
keine
Skriptablage:
Modultyp:
Standard-Modul für Bauingenieurwesen STD_05(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Bauingenieurwesen STD_14(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Bauingenieurwesen STD_15(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Bauingenieurwesen U_15(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Elektrotechnik STD_05(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Elektrotechnik STD_14(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Informatik STD_05(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Informatik STD_11(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Informatik STD_14(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Landschaftsarchitektur STD_05(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Landschaftsarchitektur STD_12(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Landschaftsarchitektur STD_14(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Landschaftsarchitektur STD_18(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Maschinentechnik STD_05(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Maschinentechnik-Innovation STD_10(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Maschinentechnik-Innovation STD_14(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Raumplanung STD_05(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Raumplanung STD_09(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Raumplanung STD_14(Keine Semester Empfehlung)
Standard-Modul für Stadt-, Verkehrs- und Raumplanung STD_17(Keine Semester Empfehlung)

Modulbewertung

Bewertungsart:
bestanden / nicht bestanden

Leistungsbewertung

Während des Semesters:
Erstellen von persönlichen Lernplanungen und Erstellen eines Lernportfolios;
das Lernportfolio wird bewertet
Bewertungsart:
bestanden / nicht bestanden

Gewichtung:
Bemerkungen:
In dem Modul "Persönliche Lernplanung" steht die Auseinandersetzung mit dem individuellen Lernverhalten im Mittelpunkt. Ausgehend von den persönlich erlebten Herausforderungen der TeilnehmerInnen werden Hinweise gegeben, wie das eigene Lernverhalten auf praktischer Ebene und auf emotionaler Ebene gezielter geplant werden und produktive Lernstrategien entwickelt werden können.

Kurse in diesem Modul

Lernplanung

Kurzzeichen:
Lpla
Lernziele:
Plan und Lerninhalt:
 Dreieinhalb 4-stündige Präsenzphasen (Kontaktunterricht)
Kursart:

(Durchführung gemäss Stundenplan)

Uebung mit 1 Lektionen pro Woche
   - Max. Teilnehmer: 18
   - Harte Grenze: ja