PDF

MODULBESCHREIBUNG

Programmieren in C++

Kurzzeichen:
M_ProgCPP
Durchführungszeitraum:
FS 2016 - FS 2016
ECTS-Punkte:
4
Lernziele:
  • Objektorientierte Programmierkonzepte mit C++ kennen und anwenden
  • Mit der integrierten Entwicklungsumgebung Eclipse arbeiten

Verantwortliche Person:
Reto Bonderer
Empfohlene Module:
Zusätzlich vorausgesetzte Kenntnisse:
keine
Modultyp:
Standard-Modul für Elektrotechnik (Bachelor 05) (Empfohlenes Semester: 2)
Standard-Modul für Elektrotechnik (Bachelor 14) (Empfohlenes Semester: 2)
Standard-Modul für Maschinentechnik (Bachelor 05) (Empfohlenes Semester: 4)
Standard-Modul für Maschinentechnik-Innovation (Bachelor 10) (Empfohlenes Semester: 4)
Standard-Modul für Maschinentechnik-Innovation (Bachelor 14) (Empfohlenes Semester: 4)

ECTS-Punkte pro Kategorie

Kategorie:
Elektrotechnik (Bachelor 05)
Grundlagen Elektrotechnik / 4 Punkte
Technik / 4 Punkte
Elektrotechnik (Bachelor 14)
Grundlagen Elektrotechnik / 4 Punkte
Technik / 4 Punkte
Maschinentechnik (Bachelor 05)
Maschinentechnik / 4 Punkte
Maschinentechnik-Innovation (Bachelor 10)
Grundstudium Maschinentechnik-Innovation / 4 Punkte
Maschinentechnik-Innovation (Bachelor 14)
Grundstudium Maschinentechnik-Innovation / 4 Punkte

Modulbewertung

Bewertungsart:
Note von 1 - 6

Leistungsbewertung

Während der Prüfungssession:
Schriftliche Prüfung, 120 Minuten
Zulassungsbedingungen zur Prüfung:
Testat

Während des Semesters:
 
Bewertungsart:
keine Note oder Wertung

Kurse in diesem Modul

Programmieren in C++

Kürzel:
ProgCPP
Lernziele:
  • Objektorientierte Konzepte (Klasse, Vererbung, Polymorphismus)
  • Konstruktoren und Destruktoren
  • Streams
  • Dynamisches Speichermanagement
  • Exception Handling
  • Pointer und Referenzen
  • Softwareentwicklung in der Praxis (Codierstil, Aufteilung in Units, Debugging)
Plan und Lerninhalt:
-
Kursart:
Vorlesung mit 2 Lektionen pro Woche
Uebung mit 2 Lektionen pro Woche

Beschreibung erzeugt: 2018-12-14 11:52:59
Letzte Moduländerung: 2015-12-22 18:32:10
Modul-Id: 26015 (Vorgänger / Nachfolger)
Status: deaktiviert