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MODULBESCHREIBUNG

Planungsmethodik 4

Kurzzeichen:
M_PM4
Durchführungszeitraum:
HS 2017 - HS 2018
ECTS-Punkte:
2
Lernziele:

Die Studierenden lernen mittels des Problem based learning Ansatzes, sich selbständig Planungsprozesse zu erarbeiten und dessen Kernelemente in eigenen Planungsprozessen anzuwenden.

Verantwortliche Person:
Dirk Engelke
Empfohlene Module:
-
Zusätzlich vorausgesetzte Kenntnisse:
keine
Modultyp:
Standard-Modul für Raumplanung (Bachelor 09) (Empfohlenes Semester: 5)
Standard-Modul für Raumplanung (Bachelor 14) (Empfohlenes Semester: 5)
Standard-Modul für Stadt-, Verkehrs- und Raumplanung (Bachelor 17) (Empfohlenes Semester: 5)
Standard-Modul für Raumentwicklung (Bachelor 17)

ECTS-Punkte pro Kategorie

Kategorie:
Raumplanung (Bachelor 09)
Raumplanung / 2 Punkte
Raumplanung (Bachelor 14)
Raumplanung / 2 Punkte
Stadt-, Verkehrs- und Raumplanung (Bachelor 17)
Profilmodule / 2 Punkte
Raumentwicklung (Bachelor 17)

Modulbewertung

Bewertungsart:
Note von 1 - 6

Leistungsbewertung

Während der Prüfungssession:
Mündliche Prüfung, 20 Minuten
Zulassungsbedingungen zur Prüfung:
 

Während des Semesters:
 
Bewertungsart:
keine Note oder Wertung

Kurse in diesem Modul

Planungsprozesse

Kürzel:
Ppe
Lernziele:

Selbständige Erarbeitung und Kreieren eines Planungsprozesses

Plan und Lerninhalt:

Mittels Fallstudien werden in der Lehrveranstaltung mittels des „Problem based learning“ Ansatzes folgende Lerninhalte behandelt:

- Theorie der Strategischen Planung und der Aktionsplanung

- Planungsprozesse nachvollziehen und bewerten

- Akteure und deren Interessen

- Planungsethik

 

Kursart:
Seminar mit 2 Lektionen pro Woche

Beschreibung erzeugt: 2018-12-14 11:57:35
Letzte Moduländerung: 2016-08-10 15:56:52
Modul-Id: 29312
Status: aktiviert