Modulbeschreibung

Energiesysteme

Kurzzeichen:
M_EnSys
Durchführungszeitraum:
FS/13-FS/21
ECTS-Punkte:
4
Lernziele:

Der Absolvent kennt die Techniken zur Erzeugung elektrischer Energie, die dazu erforderlichen Maschinen und deren Betriebsverhalten. Er kennt auch die für Stromtransport und -verteilung erforderlichen Betriebsmittel und deren Betriebsverhalten.
Er kann Versorgungsleitungen zu den Lasten dimensionieren und durch entsprechende Schutzeinrichtungen absichern. Er kann die regeltechnischen Prinzipien beschreiben, nach denen der Betrieb elektrischer Netze funktioniert. Er weiss, wie man energietechnische Betriebsmittel wirtschaftlich einsetzt und deren Kosten bestimmt.

Verantwortliche Person:
Demiray Turhan
Empfohlene Module:
Zusätzlich vorausgesetzte Kenntnisse:
keine
Skriptablage:
Modultyp:
Standard-Modul für Elektrotechnik STD_05(Empfohlenes Semester: 6)
Standard-Modul für Elektrotechnik STD_14(Empfohlenes Semester: 6)

Kurse in diesem Modul