Modulbeschreibung

Marketing und Sales

Kurzzeichen:
M_MARKT
Durchführungszeitraum:
HS/15-HS/20
ECTS-Punkte:
2
Lernziele:

Fachkompetenzen:
Die Teilnehmenden können:
• Grundbegriffe und zentrale Konzepte des Marketings richtig einordnen und anwenden
• einfache, kohärente Marketingstrategien entwickeln
• Marketingstrategien in einem stimmigen Marketingmix operationalisieren
• Eine grundlegende, zweckmässige Ausgestaltung der Marketinginstrumente vornehmen
• die Besonderheiten des B2B Marketings in Handlungsstrategien einfliessen lassen


Methodenkompetenzen:
Die Teilnehmenden können:
• den Prozess des Marketing-Managements  im Unternehmen umsetzen

 

Selbstkompetenzen:
Die Teilnehmenden können:
• eigene und fremde Lösungsansätze kritisch reflektieren

 

Sozialkompetenzen:
Die Teilnehmenden können:
• im Team Falllösungen erarbeiten

Verantwortliche Person:
Politze Daniel Patrick
Zusätzlich vorausgesetzte Kenntnisse:
keine
Skriptablage:
Modultyp:
Standard-Modul für Wirtschaftsingenieurwesen STD_14(Empfohlenes Semester: 3)
Standard-Modul für Wirtschaftsingenieurwesen STD_15(Empfohlenes Semester: 3)
Standard-Modul für Wirtschaftsingenieurwesen U14_15(Empfohlenes Semester: 3)
Standard-Modul für Wirtschaftsingenieurwesen STD_18(Empfohlenes Semester: 3)
Standard-Modul für Wirtschaftsingenieurwesen U_18(Empfohlenes Semester: 3)

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